// KONTAKT // IMPRESSUM //
Ins Leben gerufen wurde das Projekt Grenzhof 15 von dem Möbelgestalter Martin Sessler. Auf der Suche nach Räumlichkeiten, die seinen Traum vom Leben und Arbeiten an einem Ort entsprachen, entdeckte er eine denkmalgeschützte, jedoch recht baufällige Scheune aus dem Jahre 1850, wenige Autominuten von Heidelberg und Mannheim entfernt. Die Atmosphäre und Lage - der Schober ist von Natur umgeben und in den idyllischen Weiler Grenzhof eingebettet - überzeugten Martin. 2005 kaufte er die Scheune.
Innerhalb von eineinhalb Jahren renovierte Martin Sessler das baufällige Gebäude mit viel Liebe zum Detail. Handwerkskollegen (die späteren Grenzwerker) und Wandergesellen unterstützten ihn bei seinem Projekt. Entstanden sind fünf Wohnungen auf zwei Dachgeschossebenen sowie großzügige Werkstätten im Parterre. Ein weiteres Ergebnis: Eine gesunde, schöne Atmosphäre, die sich sowohl auf den Lebens- wie auch den Arbeitsbereich positiv auswirkt. Zugleich auch ein fruchtbarer Ort, an dem Möbel, Klangkörper, Metallobjekte und Mode entstehen.
Doch der Grenzhof 15 ist nicht nur Wohn- und Werkstatt, sondern auch Schauplatz von Events wie Konzerten und Festen. Die Lage inmitten wunderschöner Natur wirkt ausgesprochen einladend, so sind Besucher gerne willkommen. Und da der Grenzhof ebenso lebendig ist wie seine Akteure entwickelt er sich ständig weiter. Neu ist der Klangraum, in dem Grenzwerker Christof Linhuber seine Instrumente / Klangobjekte präsentieren sowie Klangerfahrungsangebote, Musiktherapie und klangtherapeutische Weiterbildung anbieten wird.

DIE GRENZWERKER

  • Michael Stade

    CAOS METALL

    In seiner Metallwerkstatt nutzt Michael Stade die Freiräume, die ihm der Grenzhof 15 bietet, um handwerklich überzeugende Lösungen und kreativen Ideen umzusetzen.

    Auch als Berater kommt sein fundiertes Know-how in der Metallverarbeitung zum Tragen. Mit seiner eigenen Marke CAOS realisiert er Kunst und Möbelobjekte meist Unikate aus Stahl Glas und Holz.

    MEHR ÜBER MICHAEL...
  • Christof Linhuber

    KLANGKÖRPER

    Eine handwerkliche Ausbildung, Gespür für Materialien und Menschen, thera-peutisches und musiktherapeutisches Wissen sowie die langjährige Erfahrung beim Musizieren.

    Diese ungewöhnliche Kombination kennzeichnet das Schaffen von Christof Linhuber. Das Ergebnis? Handwerklich und ästhetisch ausgereifte Klanginstrumente und Klangliegen.

    MEHR ÜBER CHRISTOF...
  • Martin Sessler

    MÖBELBAU & KONZEPT

    Martin Sessler ist Möbeltischler und Gestalter aus Passion. Seine handwerk-lichen Fähigkeiten sind für ihn Mittel und Inspiration, um seine Designideen umzusetzen.

    Ganz gleich, ob hochwertige Einzelstücke aus Massivholz, Entwürfe für Lambert Möbel, komplette Hotels oder die Sanierung von Altbauten. Martin hat ein Gespür für fruchtbare Synergien.

    MEHR ÜBER MARTIN...
  • Yasmin Skeirek

    SCHNEIDEREI

    Individuelle Mode für Menschen mit Profil. Bei allen Kreationen inspiriert Yasmin die Persönlichkeit ihrer Kunden*innen ebenso wie die (Natur-)Materialien, die sie verarbeitet.

    Schwerpunkt liegt auf dem Entwerfen und Kreieren von Einzelstücken: egal ob maßgefertigte Abend- und Brautmode, Sommerkleider und Tops, Casual Wear, Accessoires oder trendiges Upcycling.

    MEHR ÜBER YASMIN...
  • Matthias Schönberger

    MÖBELBAU

    Der Werkstoff Holz ist bei Matthias Schönberger in besten Händen. Vom professionellen Projektmanagement über die Anfertigung von Individualmöbeln bis hin zu Komplettlösungen

    Im Bereich Renovierung gelingt es ihm, dem Holz Charakter und Funktionalität gleichermaßen zu entlocken.

    MEHR ÜBER MATTHIAS...

TERMINE

// GRENZWERKER // GRENZHOF 15 // 69123 HEIDELBERG // 06202 9506675 //
// KONTAKT // IMPRESSUM //